Dienstag, 21. Dezember 2010

warum eigentlich....

...kommt Weihnachten für manche Leute jedes Jahr so überraschend?

a) habe ich heute 10 Wareneingänge für Kollegen bestätigt, die im Urlaub sind, weil unserer outgesourcten Buchhaltung oder Kunden
JETZT auffällt, dass Rechnungen aus dem Mai nicht bezahlt sind
b) möchten Lieferanten mit Zahlungsziel von 60 Tagen JETZT noch ihre Umsätze und Geld sehen
c) bekomme ich mails von Kollegen Marke: du, ich wünsch dir frohe Weihnachten und hab dir meinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb angehängt. Mach den doch mal hübsch und reich den bis zum 23. fristgerecht ein.
d) laufen Umzüge meiner Kollegin, für die ich die Urlaubsvertretung mache und die wirklich immer alles super vorbereitet, sobald sie die Firma verlassen hat, völlig schräg. Seecontainer verschwinden auf hoher See, jemand möchte plötzlich doch noch zusätzlich zwei Autos von Ddorf nach Shanghai mitnehmen, und ich komm nicht ins Buchungssystem, weil ich mich zu lange nicht angemeldet hab.
e) ist es ja nicht so, dass ich nix zu tun hätte. Bei mir stehen ganz normale Jahresendaufgaben an: nochmal alle Kennzahlen checken, Fristenpläne prüfen und neu ins Netz stellen, Urlaubspläne neu auflegen, die Ziele fürs kommende Jahr entwerfen, Auditplanungen für nächstes Jahr vorbereiten, Bestellmengen planen... und zwischen den Tagen darf ich nicht arbeiten.

SIND DIE ALLE BLÖD??? Grummel...noch zwei Tage...

2 Kommentare:

wollwerkerin hat gesagt…

Ne, Bea, nich blöd - nur von Jahresendpanik erfasst. Und bei Panik setzt das Großhirn aus - komplexe aufgaben werden unlösbar. Dabei tickt die Uhr immerfort im gleichen Takt.
Allerliebste Jahresendpanikgrüße
Susanne

Sudda Sudda hat gesagt…

Doch, die sind blöd. Blöd unfair.

*Köpfchenkraul*