Mittwoch, 13. Mai 2009

Wat ne Brasselage....

... irgendwann an einem kalten Abend (ja, ist ne kleine Weile her) auf dem Sofa saß ich so nähend vor mich hin und plötzlich überkam mich die Erkenntnis, dass unsere Esszimmerecke (die ja nur aus zwei Wänden besteht) dringend Veränderung benötigt. Wie üblich (seid Ihr auch so?) hab ich natürlich erst mal mit mir selber geplant, ohne Göga einzubeziehen (wobei: ich hab ihn irgendwann gefragt, ob er das mit dem "mal verändern" auch so sähe) um ihn dann bei Bedarf sanft von meiner Idee zu überzeugen :-). Am nächsten Tag bin ich dann "spontan"in den Tapetenladen meines Vertrauens gedackelt und - genauso spontan - mit nem Abholschein für zwei verschiedene Tapeten und nem Sack voller Vorfreude über die Überraschung wieder rausgekommen. Nächste Dienstreise - du bist mein! Noch eben Sohn und Tochterfreund gefragt, ob sie mir die Gewichtheber machen - klar! Prompt sagt mein Mann seinen kombinierten Auslandsbesuch zur Hälfte ab. Zwei Tage - zu wenig für so ne Aktion. Hm. Also bei der Polenreise. "Schatz, prima, ich muss nur zwei Tage weg!" Oh, wie schön. Also Tschechien. "Maus, Tschechien verschiebt sich, ich flieg nur kurz rüber und bin abends wieder da!" Ja, das ist klasse. Also die nächste Süddeutschlandreise. "Schatz,.....!" jaja, ich freu mich! Dann, vor 14 Tagen: du, die übernächste Woche wird ätzend, drei Tage Tschechien, zwei Tage Berlin (jippijaheee! hüstel..) " Och, Du Armer!" Montag abend dann Tapetenabknibbeln, gestern abend tapeziert, heute mittag lass ich Farbe mischen und pinsel den Rest passend. Neues Bild ist auch schon gefunden, muss noch Rahmen holen. Morgen Schränke woanders wieder aufhängen und putzen. Freitag: freuen! Bin sehr gespannt. Und hab ein bißchen schlechtes Gewissen, dass ich mich über ne lange Woche so gefreut hab. Wo ich ihn doch eigentlich so vermisse.....
werd mal Fotos machen, wenn fertig.......

3 Kommentare:

Das Büh und die Lillypookze hat gesagt…

Bea, ich hab so breit grinsen müßen, als ich das gelesen hab! Ich kenn das!!! Naja, ich darf mich ja schon aus Gewohnheitsrecht darüber freuen, wenn ich eine Woche für Veränderungen Zeit hab.

Da fällt mir ein, nicht zuletzt dank Deines tollen Bärrichts, dass ich ja auch mein janzet Wohnzimmer veranderlichen wollte. Also wird die Biene mit der nächsten überflüßigen Kohle zum Baumarkt rasen und die längst begehrte Tupätä eintüten.
Hab auch schon ein Helfelein... oder sagen wirs mal so: Pops würde mich mit dem Allerwertesten nicht mehr ansehn, würd ich das im Alleingang ab- oder besser beziehen...

Knoootsch DIch dolle und pfreu ma auf Pfooootos!!!!! Biene

Steffi hat gesagt…

Huhu Bea!

Hatte gerade meinen Mann 2 Tage im Homeoffice hier und bin froh, wenn er morgen wieder seinen Bürostuhl hütet! Mann kommt zu nüschts. Oh ja, ich will bitte bitte auch endlich tapezieren können dürfen! Aber dafür müssten erstmal die Wände tapzierbar sein. Hier muß an jede Wand neue Tapete wenn alles fertig ist.

LG, und ganz viele Knuddelz,

Steffi

'Hase' hat gesagt…

...Hab' das Ganze ja für 'nen Scherz gehalten. Find dann beim Reinkommen noch zwei heruntergefallene Tapetenschnipsel vom Saubermachen - also doch kein Scherz! Ich mit Laptop- und Reisetasche rein, in den Flur geschmissen und weiter ins Esszimmer. Dort ist alles dunkel bis auf eine Lampe links hinten an der Wand. - Da war doch vorher kein Licht.

Also erst mal Licht an. WOW! Was ist das denn?

Platz im Esszimmer! Der Tisch ist aufgeräumt und mit zwei Tischläufern und zwei Vasen mit Blumen dekoriert. Die bisher seitlich hängenden Schränkchen mit Glastüren sind weg. An der Wand steht jetzt der Glastisch mit einer Stirnseite (also nur noch sieben anstatt acht Sitzplätze).

Wo sind die Schränkchen hingekommen? Aha. Nach links an die Terrassenseite. Die Beleuchtung im oberen ist eingeschaltet. Wo ist die Glasvitrine hin, die dort bis auf Kopfhöhe stand?

Die steht jetzt rechts neben dem Seitenfenster in Richtung kleiner Insel. Was für eine Gardine! Das muss ja toll bei Sonnenbestrahlung aussehen.

...

Staunend stehe ich zehn Minuten da und schaue einfach nur auf die tolle Arbeit meiner besseren Hälfte...

Auch wenn die Farbauswahl von den Tapeten gewagt ist, das ganze passt ganz hervorragend und gibt dem Essbereich eine ganz besondere Note. Dass Frau zwischen dem Bärennähen dazu noch Zeit gefunden hat? :-)

Schade, dass ich mich nicht direkt bei Dir bedanken kann (weil Du zum Baby-Gucken bist). Also warte ich geduldig, bis Du wieder hier bist.