Freitag, 30. Juli 2010

Fachchinesisch...

Wechselgesang, zweistimmig, ein Sopran, ein Bariton, beide einssechsundsiebzig, beide begeistert von dem, was sie da tun.

Daneben ich, als Taschenhalter und Fahrenmitsiebzehn-Begleiter, ansonsten unwissend.

Akt Nummer eins: schwarzweißes Leder, Optik Klonkrieger, aber hautnah und Marke "hatmaleinernenWaffenschein". Mein ÄsthetikGen sagt jajaja, mein Mutterherz sagt achherrjeminee, mein Portemonnaie, wenn auch gar nicht gefragt,sagt Schluck. Mein Deltatierchen meint jaaberdieistsokurzundLederwirdsowarmundweißwirdbestimmtschnellschmutzig. Vorhang.

Akt Nummer zwei:
Verkäufer Herr DenhabichletzteWocheschongehabtundderwarnett tritt auf.
Typ:Nettkumpel mit gesundem Maß an Anzüglichkeit ob Jungtochter und nem guten Gespür für bis hierhin und nicht weiter und taschenhaltende Alphatiere checkt den Sitz der Cordurajacke, schwarz, taillierbar.

Von nun an wie in der Oper, ich versteh kein Wort:
MembranzwischenliegendRückenprotektorinTaschePolyesterPolyamidmitLederabsätzeanSollscheuerstellenÄrmellängeperfektLüftungstaschenWasserdichtgefüttertmaschinenwaschbarhier ist neHoseneeziehdieausdieNähtesitzennichtöffneerstdieVerschlüssesetzdichmalaufdieMaschineStiefelmitWadenschutzistauchwaswenndudochdieBAnditnimmstodernenSportchopperegalbisteimmerrichtiggekleidetNierengurtnichtausNeoprenschwitztedichNassundholstdirnenPipspiieeeeephundertneununddreißigachtundsiebzigundneRabattkarte tschüss. Vorhang.

Blick auf die UHr? Zwei Stunden.

Carlchen hat seine liebe Mühe, die Einkäufe in den Kofferraum UND das Dach auf zu kriegen.
Jetzt kann es losgehen.

Ihr ahnt es schon?

Meine Jüngste macht den Motorradführerschein.

8 Kommentare:

fannysmama hat gesagt…

ich schmeiss mich weg!! ich hätte etzt mit ner ausrüstung zum kite-surfen gerechnet, von wegen neopren, windabweisend, scheuert oder auch nicht, schwitzen, kurz und knapp und überhaupt....*lol*
genial!!
ich wünsche dem tochterkind allzeit gute fahrt und der frau mama starke nerven!
ein schönes wochenende von
fanny und andrea

dat Bea hat gesagt…

Danke - können wir beide gut brauchen!

'Hase' hat gesagt…

Wieso nur der Frau Mama gute Nerven wünschen? Die bessere Hälfte wird da gar nicht gefragt? *etwaspickiertguck*

dat Bea hat gesagt…

Jaaaha, ist ja gut...für alle zur Info:Stiefhasen leiden auch!

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Oh liebe Bea, das lesen war anstrengend aber luschtig!! Ich fühle mit dir, meine Kinder waren Gottedank nie Motoradsüchtig....
ich wünsche dem Froilein Tochter schonmal gute Fahrt und dir rate ich: tief durchatmen!!!
Liebe Grüße
Gitti

dat Bea hat gesagt…

Ach Gitti, weisste, ich hatte dreizehn Ihre Zeit mich darauf vorzubereiten lach("sowas mach ich auch" mit fünf nach einer Tour mit ihrem Patenonkel), Madame hat sich ihren Lebensweg sehr früh aufgemalt und zieht das in allen Bereichen sehr selbständig und mit den notwendigen Anpassungen an die Realität auch durch. So haben wir den Führerschein mit siebzehn nicht gemacht, weil wir endlich Auto fahren wollen (wie ihr Bruder), sondern weil sie hofft, nach dem Jahr dann schon ein besseres Gefühl für den Verkehr zu haben, wenn sie dann mit dem Motorrad anfängt...meine Gene sind das nicht. Die ihres Vaters allerdings auch nicht, an dieser Stelle also mein Dank an eine unbeKannte Ahnin und Gruß ins Jenseits.
Deswegen hab ich nicht weniger Angst. Aber hat man die nicht immer, sobald sie laufen können?

Rednoserunpet hat gesagt…

hej bea.. weisst du wo bine abgeblieben ist. ich mach mir langsam sorgen , die geht auch nicht ans telefon oder handy..

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu liebe Bea,
aaaalso schönen Dank für die Bloggeburtstagsgrüße und dem Tochterkind sichere Fahrt in jeder Lebenslage. In Urlaub werd ich Freitag entschweben.... jajaja freu mich schon wie Bolle. Sonnige Restwoche und GLG Myriam